Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Anmelden kann man sich über die Homepage des Meidericher TC 03 oder direkt auch beim Deutschen-Tennis-Bund: http://www.tvpro-online.de/turniere/item/5781

Das Startgeld oder Nenngeld beträgt je Konkurrenz pro Teilnehmer 43,00 Euro. Das Startgeld wurde im Gegensatz zu den letzten Jahren um drei Euro erhöht, da der Deutsche-Tennis Bund jetzt acht Euro pro Teilnehmer erhebt und nicht mehr nur fünf. Spielberechtigt sind alle Spieler und Spielerinnen ab dem Jahrgang 1987 und älter, die über eine ID-Nr. verfügen. und die man, falls man keine hat, beim Deutschen-Tennis-Bund beantragen kann.

Bei der siebten Auflage im vergangenen Jahr 2016 waren es 142 Teilnehmer (auf dem Foto Siegerklasse its-Open 2016). In diesem Jahr wird das Turnier geleitet von Turnierdirektor Thomas Naumann, der gemeinsam mit dem seit Jahren bewährten Organisationsteam um Conny Reintjes, Christian Reintjes, Lars Manthei und Oberschiedsrichter Benny Overbeck für einen stets reibungslosen Ablauf sorgt wieder über acht Tage ausgetragen werden. Spielberechtigt sind die Altersklassen bei den Damen 30 bis Damen 65 und bei den Herren 30 bis Herren 75.

Auch wenn die meisten Teilnehmer in den vergangenen Jahren aus Duisburg, sowie aus den Nachbarstädten Oberhausen, Dinslaken, Düsseldorf oder Mülheim stammen, erfreut sich das Turnier seit Jahren auch bei Teilnehmern, die nicht nur vom Niederrhein oder aus dem Ruhrpott kommen großer Beliebtheit. So konnten die Veranstalter des schwarz-weißen Traditionsvereins aus Meiderich zuletzt Spielerinen und Spieler auch aus Ostwestfalen, dem Münsterland, Emsland oder sogar aus Kaiserslautern begrüßen.

Wie schon in den Vorjahren werden die MSV-Oldies am traditionellen Freitag erneut sehr gern gesehene Ehrengäste mit ihren Familien bei diesem Tennisspektakel sein.

Auch dieses Jahr findet das S6 Turnier erneut im Rahmen der Dunlop Senior Tour statt. In der Zeit vom 23.07. bis zum 30.07.2017 wird um Geld- und Sachpreise und um Ranglistenpunkte gekämpft.

Meldeschluss für die 8. its-Open ist der 16. Juli um 23.59 Uhr, exakt eine Woche vor Turnierbeginn. Zwei Tage später findet im Clubhaus des MTC 03 die Auslosung statt.

Normal bei gleichartigen Tennisturnieren ist eine Hauprunde. Scheidet man aus, war es das. Bei den "its-Open" wird aber darüber hinaus auch eine Nebenrunde ausgetragen, so dass jeder Spieler zumindest zwei Matches bestreiten kann.

Für Tennisfans oder Besucher, die einfach mal nur an einem der Turniertage vorbei schauen wollen, ist der Eintritt natürlich immer frei. Unsere Clubwirtin Dörte Lütkemüller wird mit ihrem Team dazu für eine ausgezeichnete Bewirtung sorgen. Kommen sie einfach mal vorbei und genießen sie einen schönen Tag beim MTC 03.