Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 26. Mai 2017

Ohne Hauptschulabschluss ist der Einstieg in die Berufswelt schwer, oftmals unmöglich. In der Regel ist der Hauptschulabschluss die Mindestvoraussetzung um die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten oder eine weitergehende Schule zu besuchen. Viele junger Menschen haben in unserem Land immer noch keinen Hauptschulabschluss. Das muss nicht sein und ganz sicher auch nicht bleiben.

Duisburg, 24. Mai 2017

In der EU28 ist die Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken. Wie Eurostat, das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg feststellte, sank die Arbeitslosenquote um 0,1 auf acht Prozent. Das ist die niedrigste Quote seit 2009 für die EU28. Im Euroraum blieb sie dagegen unverändert bei 9,5 Prozent, wie bereits schon im Februar.

Duisburg, 23. Mai 2017

In genau zwei Monaten heißt es wieder Game, Set, Match in Meiderich: Die 8. its-Open stehen vor der Tür. Zum mittlerweile achten Mal in Serie wird auf der Platzanlage des Meidericher TC 03 an der Borkhoferstrasse vom 23. bis 30. Juli ein Ranglistenturnier für Senioren ausgetragen, und das hat damit schon mehr als nur ein kleines bisschen Tradition. Zwischen 120 und 180 Teilnehmer werden dazu beim Traditionsverein erwartet.

Duisburg, 22. Mai 2017

Eine Umschulung zum jetzigen Zeitpunkt kann für sie ein neuer Berufsstart sein, um auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Bei uns können sie ab Montag den 10. Juli und damit in schon sieben Wochen ihre Umschulung beginnen. Melden sie sich am Besten noch heute bei uns, und informieren sie sich.

Duisburg, 19.Mai 2017

Nachdem es endlich vollbracht ist, geht es in den Schlussspurt der Saison. Und diesen wollen die Zebras möglichst mit zwei Titeln veredeln. Am Samstag (Anstoß 13:30 Uhr) geht es dabei im letzten Saisonheimspiel gegen das überraschend beste Rückrundenteam der Liga, den FSV Zwickau. Es wird hoffentlich für lange Zeit das letzte Drittligaheimspiel sein. Donnerstag soll dann der Niederrheinpokal gewonnen werden.

Duisburg, 18. Mai 2017

Eine bestandene Prüfung kann sie in ihrem Berufsleben auf der Karriereleiter nach oben bringen, auch neben dem alltäglichen "normalen" Berufsleben ist das möglich. Ab dem Frühjahr 2017 bieten wir verschiedene Weiterbildungen als Vorbereitungskurse für die Externenprüfung an, die sie über 12 bis maximal 18 Monate zu einer abgeschlossenen Prüfung vor der IHK bringen.

Duisburg, 17. Mai 2017

E-Learning ist ein gefragter Weiterbildungstrend. Die Bedeutung von E-Learning nimmt in der Weiterbildung eine immer stärkere Rolle ein, wie eine Forsa Studie vom Jahresende 2016, die im Auftrag der WBS Akademie erstellt wurde, zeigt. Besonders von Personalverantwortlichen wird E-Learning sehr geschätzt aufgrund der zeitlichen und räumlichen Flexibilität.

Duisburg, 16. Mai 2017

Die momentane Situation am Ausbildungsmarkt in Nordrhein-Westfalen (NRW) ist schwierig, aus Sicht der BA zumindest "unausgewogen". Momentan stehen 111.347 Bewerberinnen und Bewerber nur 91.054 freie, unbesetzte Lehrstellen im Angebot zur Verfügung. Besonders im Ruhrgebiet gibt es eine deutliche Unterdeckung, aber nicht nur dort.

Duisburg, 15. Mai 2017

Wer kann nicht Unterstützung für die Vorbereitung seiner Prüfung brauchen? Ab Montag den 28. August bieten wir ihnen speziell für Auszubildende Prüfungsvorbereitungskurse an. Mit unserer Hilfe, das werden sie sehen, werden sie ganz sicher bestens vorbereitet in die schriftliche, als auch in die mündliche Prüfung gehen. Wir bereiten sie bestens darauf vor.

Duisburg, 12.Mai 2017

Der MSV Duisburg hat nach einer sehr zähen und über lange Zeit unspektakulären Saison am Samstag (Anstoß 13:30 Uhr) erstmals die Möglichkeit den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Dafür müsste das Team von Trainer Ilia Gruev allerdings bei Fortuna Köln gewinnen, der aktuelle Trend spricht allerdings eher dagegen. Die Zebrafans sorgen zumindest schon mal für Heimspielatmosphäre.

Duisburg, 11. Mai 2017

Eine Umschulung ist für viele bereits jetzt ein Neustart in eine berufliche Zukunft. Vielleicht kommt das auch für sie in Frage. Ab kommenden Montag 15. Mai können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Dann startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, oder auch zum Fachlageristen.

Duisburg, 10. Mai 2017

Der Trend ist positiv, auch im abgelaufenen April hat sich der Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen (NRW) gut entwickelt. Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf mitteilte nahm die Arbeitslosigkeit um 8.630 Personen auf jetzt 711.875 Arbeitslose ab. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 auf nunmehr 7,5 Prozent.

Duisburg, 09. Mai 2017

Stressfaktoren am Arbeitsplatz sind für die Meisten alltäglich und damit normal, die Gründe dafür sind aber häufig ebenso vielfältig. Nach der aktuellen Orizon-Arbeitsmarktstudie fühlen sich dennoch 80 Prozent der 2.000 Befragten wohl in ihrem Job und damit sogar noch mehr als im Vorjahr 2016, und das obwohl viele gleichzeitig über Stress klagen.

Duisburg, 08. Mai 2017

Falls sie noch keine abgeschlossene Berufsausbildung, dafür aber mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben ist jetzt dafür die richtige Zeit das nachzuholen. In rund zwei Monaten kann es auch für sie schon losgehen. Ab dem 10. Juli können sie Ihren kaufmännischen Berufsabschluss nachholen, und das in insgesamt nur sechs oder in zwölf Monaten. Informieren sie sich gleich jetzt bei uns, wir beraten sie sofort.

Duisburg, 07.Mai 2017 

Der MSV Duisburg ist weiterhin Tabellenführer in der 3.Liga, enttäuschte im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte aber auf ganzer Linie. Das Team von Trainer Ilia Gruev agierte mutlos und völlig uninspiriert. Am Ende rettete Kingsley Onuegbu mit seinem Treffer in der letzten Minute zumindest noch das 1:1 (0:0)-Unentschieden. Warum die Zebras so abwartend agierten lässt sich leider nur erahnen. 

 

Duisburg, 05.Mai 2017

Der MSV Duisburg kann im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte (Samstag 14 Uhr) vielleicht schon den entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg machen. Falls Magdeburg nicht über ein Unentschieden herauskommt, und die Zebras siegen, steigt der MSV auf. Die Leistungen der vergangenen Wochen lassen dann aber doch einige Zweifel aufkommen. Toptorjäger Stanislav Iljutcenko fehlt gelbgesperrt.

Duisburg, 04. Mai 2017

Der deutsche Arbeitsmarkt hat sich im April auch weiterhin gut entwickelt. So sank die Zahl der arbeitslosen Menschen um rund 93.000 auf jetzt 2.569.000 wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg bekannt gab. Neue Arbeitskräfte werden deutschlandweit dazu gerade jetzt sehr stark gesucht. Der Ausbildungsmarkt zeigt sich stabil.

Duisburg, 03. Mai 2017

Als große Überraschung eine MSV-Torte für eine erfolgreich bestandene Prüfung. Sicher nicht ein ganz alltägliches Dankeschön die den Mitarbeiterinnen unseres Servicebüros von einer unserer Umschülerinnen da überreicht wurde. Mit diesem wunderschönen und natürlich dazu auch noch sehr schmackhaftem Präsent hatten nicht nur die eingefleischten MSV-Fans unter unseren Mitarbeitern ihre Freude.

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...