Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Duisburg, 25. April 2017

Die Arbeitslosigkeit hat sich im Euroraum im Februar verringert. Gegenüber Januar sank die Arbeitslosenquote von 9,6 auf 9,5 Prozent wie Eurostat das Statistische Amt der Europäischen Union (EU) in Luxemburg bekannt gab. In der EU28 sank die Arbeitslosenquote ebenfalls um 0,1 auf nunmehr acht Prozent. Das ist nach wie vor die niedrigste Quote seit dem Januar 2009.

Duisburg, 24. April 2017

Beruflicher Aufstieg hat oftmals mit einem zusätzlichen Abschluss zu tun. Für alle die schon ihren Abschluss geschafft haben und nun den nächsten Schritt anstreben bietet die its-Gruppe ab dem 29. April Aufstiegsfortbildungkurse an. So zum Geprüfte (-r) Wirtschaftsfachwirt(in), Geprüfte(r) Handelsfachwirt(in), Geprüfte(r) Technische(r) Betriebswirt(in) sowie Geprüfte(r) Betriebswirt(in).

Duisburg, 23.April 2017 

Der MSV Duisburg hat trotz einer lange Zeit unterirdischen Leistung das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt mit 3:2 (0:2) gewonnen, und steht kurz vor dem Aufstieg in die 2.Bundesliga. Dabei zeigten die Zebras in der ersten Hälfte eine völlig indiskutable Leistung. Letztlich reichten acht gute Minuten, um den Absteiger aus der Mainmetropole zu besiegen.  

 

Duisburg, 21.April 2017

Der MSV Duisburg will am Samstag (Anstoß 14 Uhr) einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Voraussetzung ist dafür ein Heimsieg gegen Mitabsteiger FSV Frankfurt, die schon in dieser Partie den nächsten Abstieg hinnehmen könnten. Ein Wiedersehen gibt es mit dem ehemaligen Zebracoach Gino Lettieri, der den FSV vor wenigen Spielen übernommen hat.

Duisburg, 20. April 2017

Für viele Bewerberinnen und Bewerber in Nordrhein-Westfalen (NRW) wird es schwer oder unmöglich in diesem Jahr noch eine Lehrstelle zu bekommen, wenn sich nicht drastisch etwas ändert. Deutschlandweit weist NRW die ungünstigste Bilanz aller Bundesländer am Ausbildungsmarkt derzeit aus. Nur in Berlin sieht es ähnlich aus.

Duisburg, 19. April 2017

Die Duale Ausbildung in Deutschland hat Zukunft. Das ist das Fazit des Spitzentreffens der Allianz für Aus-und Weiterbildung in Deutschland. Qualität und Attraktivität der dualen Ausbildung sowie deren Integrationskraft mit Blick auf einheimische und auch geflüchtete junger Menschen standen im Mittelpunkt der Untersuchung.

Duisburg, 18. April 2017

Eine bestandene Prüfung kann sie in ihrem Berufsleben auf der Karriereleiter nach oben bringen, auch neben dem alltäglichen "normalen" Berufsleben ist das möglich. Ab dem Frühjahr 2017 bieten wir verschiedene Weiterbildungen als Vorbereitungskurse für die Externenprüfung an, die sie über 12 bis maximal 18 Monate zu einer abgeschlossenen Prüfung vor der IHK bringen.

Duisburg, 13. April 2017

Geprüfter Logistikmeister ist genau die richtige Aufstiegsfortbildung für alle Fachkräfte aus den Bereichen Lager und Logistik. Ab dem 29. April in knapp zwei Wochen ermöglichen wir ihnen zu ihrem Ziel zu kommen und damit auch auf ihrer Karriereleiter innerhalb nur 32 Monate gleich mehrere Sprossen aufzusteigen. Anmeldungen sind bei uns ab sofort möglich.

Duisburg, 12. April 2017

Gute Anzeichen vom Arbeitsmarkt in Nordrhein-Westfalen (NRW). Die Frühjahrsbelebung ist auch an Rhein und Ruhr angekommen. Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf bekannt gab sank die Arbeitslosigkeit um 10.506 Personen. Aktuell sind in NRW 720.505 Arbeitslose gemeldet.

Duisburg, 11. April 2017

Im letzten Jahr 2016 haben rund 298.800 junger Menschen in Deutschland ein Bildungsprogramm im Übergangsbereich begonnen. Vor allem jugendliche Flüchtlinge und Zugewanderte erlernen in einem solchem Programm des Übergangsbereiches die deutsche Sprache.

Duisburg, 10. April 2017

Eine Umschulung kann auch für sie der Neustart in eine berufliche Zukunft sein. Ab dem heutigen Montag 10. April können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Bereits heute startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie auch zum Fachlageristen.

Duisburg, 06. April 2017

In nur zwölf Monaten haben sie jetzt die Möglichkeit den nächsten Schritt auf ihrer beruflichen Karriereleiter zu machen und zu ihrem Berufsziel zu kommen. Ab dem 29. April bietet ihnen die its-Gruppe an mit unserer Hilfe Geprüfte(r) Wirtschaftsfachwirt(in) im Ablauf nur eines Kalenderjahres zu werden. Informieren sie sich gleich noch heute jetzt bei uns.

Duisburg, 05.April 2017

Die Luft wird immer dünner für den MSV Duisburg. Nach dem enttäuschenden 1:1-Unentschieden gegen Regensburg kassierte das Team von Trainer Ilia Gruev bei Hansa Rostock nach einer schwachen Leistung eine nicht unverdiente 0:1 (0:1)-Niederlage. Die Zebras spielten zwar dominant, die Offensivleistung war aber unwürdig für einen Tabellenführer.

 

Duisburg, 05.April 2017

Die Frühjahrsbelebung hat den deutschen Arbeitsmarkt bereits im März belebt und erfasst und das schon wesentlich früher und vor allem stärker als sonst üblich. Von Februar bis März sank die Anzahl der Arbeitslosen um rund 100.000 Personen auf nunmehr 2.662.000, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg bekannt gab. Damit fiel die Arbeitslosenquote gleich um 0,3 Prozent auf jetzt sechs Prozent.

Duisburg, 04.April 2017

Der MSV Duisburg will nach dem schlechten Start in die englische Woche im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock (Mittwoch, 19 Uhr) den nächsten Sieg einfahren. Nachdem die vermeintliche Aufstiegskonkurrenz ordentlich Punkte aufgeholt hat, sind die Meidericher fast schon verdammt in Rostock nachzulegen. Mit Fabian Schnellhardt kehrt der Spielmacher zurück in die Startelf.

Duisburg, 04. April 2017

Weiterbildung ist oftmals der entscheidende Erfolgsfaktor für die Berufskarriere. Neben Erfolg im Job hat Weiterbildung aber auch andere positive Aspekte wie gesteigertes Selbstbewusstsein, Zufriedenheit oder Anerkennung durch Kollegen und Vorgesetzte oftmals zur Folge. Das sind die zentralen Ergebnisse der aktuellen forsa-Studie im Auftrag des ILS.

Duisburg, 03. April 2017

Eine Umschulung kann auch für sie der Neustart in eine berufliche Zukunft sein. Ab dem heutigen Montag 03. April können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Bereits heute startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie auch zum Fachlageristen.

Duisburg, 02.April 2017 

Der MSV Duisburg hat im Heimspiel gegen Aufsteiger Jahn Regensburg letztlich nur ein enttäuschendes 1:1 (1:0)-Unentschieden erreicht. Vor 12.345 Zuschauern gingen die Zebras in Führung, und hatten über eine Halbzeit lang einen Mann mehr auf dem Platz. Zu sehen war davon aber nichts. Die forschen Gäste verdienten sich den Punktgewinn aufgrund einer sehr engagierten Leistung gegen schwache Meidericher. 

 

Duisburg, 31.März 2017

Der MSV Duisburg will am Samstag (Anstoß 14 Uhr) im Heimspiel gegen Jahn Regensburg den dritten Sieg in Folge einfahren, und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Dabei kommt es zur interessanten Partie zwischen der besten Defensive und der treffsichersten Offensive der Liga. Der MSV muss aufgrund einer Gelbsperre auf Spielmacher Fabian Schnellhardt verzichten.

Duisburg, 30. März 2017

18 Monate sind keine lange Zeit. In nur 18 Monaten haben sie jetzt die Möglichkeit den nächsten großen Schritt auf ihrer beruflichen Karriereleiter zu erklimmen. Ab dem 29. April in bietet ihnen die its-Gruppe an zum/zur Geprüfte(r) Handelsfachwirt(in) zu kommen. Melden sie sich noch jetzt bei uns und nehmen sie die Chance an sich ausführlich beraten zu lassen.

Duisburg, 29. März 2017

In den letzten Jahren ist die Teilnahme Älterer am Arbeitsmarkt deutlich angestiegen. So liegt die Quote sozialversicherungspflichtiger Beschäftigter in der Altersgruppe von 50 bis 64 Jahren bei rund 55 Prozent, im Jahr 2000 waren es nur 32 Prozent. Besonders ältere Arbeitnehmer, die neu eingestellt werden, haben bei ihren Betrieben grundsätzlich für einen sehr positiven Eindruck gesorgt.

Duisburg, 28. März 2017

Der Güterverkehr in Deutschland ist im abgelaufenen Jahr 2016 auf eine neue Rekordmarke geklettert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilte wurden deutschlandweit mehr Güter transportiert als jemals zuvor, und das bereits im vierten Jahr in Folge. Somit stieg das Transportaufkommen gegenüber dem Vorjahr 2015 um 1,1 Prozent auf 4,6 Milliarden Tonnen an.

Duisburg, 27. März 2017

Eine Umschulung kann auch für sie der Neustart in eine berufliche Zukunft sein. Ab dem heutigen Montag 27. März können sie bei der its-Gruppe eine Umschulung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing über 16 Monate beginnen. Dann startet ebenso der Umschulungskurs zum/zur Verkäufer (-in) über 16 Monate inklusive eines dreimonatigen Praktikums, sowie ebenso zum Fachlageristen neben weiteren, anderen Umschulungen.

Duisburg, 25.März 2017 

Der MSV Duisburg hat im Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Trotz Rückstand gewannen die Zebras die Partie bei den Sachsen nicht unverdient mit 3:2 (1:1), und haben nun satte zehn Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze. Erneut gelang es den Meiderichern drei schön herausgespielte Treffer zu erzielen.  

 

Duisburg, 24. März 2017

Die its-Gruppe hat wieder einmal ihr Herz für Heimat und Sport gezeigt. Schon zum fünften Mal hat das Duisburger Bildungsinstitut die Hockey-Zebras des MSV Duisburg Hockey aus Meiderich mit einem Trikotsatz unterstützt. Darüber hat sich das blau-weiße Team um Trainerin Annika Illerhaus natürlich gefreut.

its bietet von BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) geförderte Kurse an.

Freie Plätze!

Weitere Informationen erhalten Sie unter den im Bild genannten Kontaktdaten.

>> Zu unserem News-Archiv...