Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

n der Konkurrenz der Herren 70/75 wurden zeitgleich sämtliche Viertelfinalspiele ausgetragen. Ins Halbfinale schafften es letztlich nach insgesamt deutlichen Erfolgen Heinz-Jürgen Ruhrmannn (Tennis-Interessen-Gemeinschaft Heeg Str.), Heribert Schwarz (TC am Volkswald) sowie die beiden LokalmatadorenHorst Rosenberg und Hans Antkowiak (Meidericher TC 03).   

Bei den Herren 45 konnte sich der Meidericher Lars Manthei mit einem 6:1 und 6:4-Erfolg über Manuel Krey vom Rot-Gold Voerde für das Viertelfinale qualifizieren. Ein recht kurzes Vergnügen hatte Sponsor Christian Krämer. Gegen Markus Bargel vom TC Kirchhörde reichte es leider zu keinem Spielgewinn. In der Konkurrenz der Damen 50/55 schafften Erika Bandun (TC Raadt) und Corinna Baumann (CHTC) den Einzug ins Halbfinale. 

Und auch bei den Herren 40 gibt es die weitere Halbfinalteilnehmer. Christian Wiacker (Eintracht Duisburg) setzte sich verdient mit 6:2 und 6:1 gegen Sebastian Minhorst (MTC) durch, der topgesetzte Sven Kanthack (TK 78 Oberhausen) gewann mit 6:2 und 6:2 gegen Jens Höfken (Blau-Weiß Krefeld). Mike Weske (ETB SW Essen) erreichte kampflos das Halbfinale, in dem er nun auf Thomas Naumann trifft.  

Dramatisch wurde es in der Herren 50-Konkurrenz. Thomas Persch von Blau-Weiß Dinslaken lag gegen Markus "Paco" Brinkmann (TC Rahm) bereits deutlich mit 6:1 und 4:3 in Führung, musste dann aber wegen einer Adduktorenverletzung verletzt aufgeben. Brinkmann trifft im Halbfinale auf Frank Schulten (SuS Wesel-Nord), der sensationell den topgesetzten Frank Otto (RW Dinslaken) mit 6:0 und 6:0 vom Platz fegte. Auch der Meidericher Oliver Krätzig steht nach einem klaren 6:1 und 6:1-Sieg über Thomas Harig (TC Süd) im Halbfinale.  

Heute, Donnerstag, geht es mit 17 weiteren Partien weiter. Neben vielen Viertelfinal- und Gruppenspielen starten auch die ersten Nebenrundenspiele. Es lohnt sich also auf jeden Fall in Meiderich vorbei zu schauen.   

 

Weitere Informationen

Topaktuell, schnell und kompetent informieren wir Sie hier über die wichtigsten News aus unserem Unternehmen sowie mit relevanten Meldungen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Sport. Dabei arbeiten wir mit zahlreichen Journalisten zusammen. Sie sehen, es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.