Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Den können sie mit unserer Hilfe ab dem 23. Oktober jetzt nachholen.

Im letzten Jahr ist die Summe der Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss sogar noch gestiegen. Die Anzahl der Jungen, die ohne Hauptschulabschluss ihre Schullaufbahn beenden war im vergangenen Jahr höher als die der Mädchen.

Das muss aber ganz sicher nicht so bleiben. Wenn sie selbst noch keinen Hauptschulabschluss haben, dann können sie mit unserer Hilfe und Unterstützung ihren Abschluss nachholen. Wir bereiten sie ganz sicher bestens darauf vor.

Mit Hilfe der its-Gruppe können sie ab Montag den 23. Oktober innerhalb sechs oder acht Monate in Vollzeit ihren Hauptschulabschluss nachholen.

Die its-Gruppe ist sehr stolz darauf in den vergangenen Jahren sehr vielen jungen Menschen den Hauptschulabschluss ermöglicht zu haben und deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht nur gesteigen sind, sondern zumeist sogar erfolgreich eine Ausbildung anschließend beginnen konnten.

In Vollzeit von Montags bis Freitags findet unser Gruppenunterricht in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr statt. Unsere Unterrichtsschwerpunkte zum Erwerb des Hauptschulabschlusses sind die Fächer Mathematik, Englisch, Deutsch, Physik und Sozialkunde. Die Bildungsinhalte richten nach den Lehrplänen der Hauptschulen in NRW.

Eine Finanzierung zum Nachholen des Hauptschulabschlusses ist über die Agentur für Arbeit, Jobcenter oder andere Kostenträger möglich.

Falls die Fragen zum Nachholen ihres Hauptschulabschlusses haben können sie sich von Montags bis Freitags gerne bei uns unter unter der Telefonnummer 0203 29 86 70 30 oder per Email unter contact@its-bildung.de melden.

Weitere Informationen

Topaktuell, schnell und kompetent informieren wir Sie hier über die wichtigsten News aus unserem Unternehmen sowie mit relevanten Meldungen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Sport. Dabei arbeiten wir mit zahlreichen Journalisten zusammen. Sie sehen, es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.