Kontakt | Impressum

Suchen!

Facebook

Voraussetzungen: Akademischer Abschluss und zwei Jahre Berufserfahrung oder Reifeprüfung und vier Jahre Berufserfahrung oder abgeschlossene Berufsausbildung und sechs Jahre Berufserfahrung

Unterrichtssprache: Deutsch

Umfang: Der Master of Business Administration (MBA) umfasst 120 ECTS

Dauer: 4 Vorlesungssemester (max. sieben Jahre)

Abschluss: Der Master of Business Administration (MBA) ist ein international anerkannter Abschluss.

Anerkennung und Prüfung: Positiv beurteilte Prüfungen von gleichwertigen Lehrveranstaltungen können anerkannt werden (max. 30 ECTS).

 

Pflichtmodule (60 ECTS)

? Finanzmanagement
? Marketing
? Organisation und Management
? Personalmanagement
? Volkswirtschaftslehre/Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
? Wirtschaftsrecht

 

Wahlfächer/Spezifikation (je 30 ECTS)

Zu beachten: Eine Anmeldung zum MBA-Studium kann ausschließlich für eine Spezifikation erfolgen! In einer Spezifikation sind 3 Fächer zu absolvieren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie gerne bei der Beratung.

 

General Management

? Grundlagen der Logistik

? Unternehmensgründung

? Controlling


Logistik

? Grundlagen der Logistik

? Supply Chain Management & Industrial Logistics

? Informationslogistik


Sportmanagement

? Geschichte des Sports, Sport- und Freizeitorganisationen

? Gesundheitsmanagement - Grundlagen

? Sportpsychologie


Unternehmensberatung

? Unternehmensgründung

? Rechnungswesen

? Projektmanagement


Energie- und Umweltmanagement

? Primäre Energiequellen

? Transformation von Energie

? Energiemanagement - Grundlagen   


Gesundheitsmanagement

? Gesundheitsmanagement - Grundlagen

? Öffentliche Gesundheit

? Mentale Gesundheit


Immobilienmanagement

? Rechtsgrundlagen Immobilienmanagement

? Immobilienmanagement - Grundlagen

? Immobilienfinanzmanagement


Tourismusmanagement

? Management im Tourismus

? Tourismusmarketing

? Geschichte des Sports, Sport- und Freizeitorganisationen


Personalmanagement

? Strategisches Personalmanagement

? Personalentwicklung und Projektmanagement

? Führungs- und Teammanagement


Finanzmanagement

? Controlling

? Rechnungswesen

? Bank- und Versicherungswesen


Bildungsmanagement

? Bildungsökonomie und Bildungspolitik

? Qualitatives Bildungsmanagement

? Bildungsmarketing

 

Wirtschaftspsychologie

? Arbeits- und Organisationspsychologie

? Führungspsychologie und Managementdiagnostik

? Allgemeine und differentielle Psychologie

 

Marketing

? Sales & Pricing Management

? Online & Internationales Marketing

? Markenführung & Integrierte Kommunikation

 

Führung im Leistungssport

? Sportmarketing

? Personalpolitik

? Säulen der Sportfinanzierung

 

Masterthesis (30 ECTS)

Die Masterthesis ist ein Hauptbestandteil des Masterstudiums. Die Arbeit umfasst mindestens 70 bis 100 Seiten. Das Thema ist frei wählbar, es soll idealerweise aus dem Arbeitsumfeld der Studierenden kommen und eine praxisorientierte Forschung beinhalten. Das Thema ist mit dem/der BetreuerIn abzustimmen und bei der Studienabteilung anzumelden. Die vorgesehene Bearbeitungszeit der Masterthesis beträgt in der Regel drei bis sechs Monate.

Warum zeigen wir die Bedienelemente von Facebook, Twitter & Co nicht direkt an?

Bei der Einbindung der Elemente von Facebook, Twitter & Co müssen bereits Daten (Scripte und Grafiken) von den Servers dieser Unternehmen geladen werden, bevor Sie auf eines der Bedienelemente klicken. Hierdurch wird zumindest Ihre IP-Adresse an diese übertragen. Sofern Sie Mitglied einer dieser Social Communities sind, könnten diese Unternehmen ihren Besuch auf der its-Website nun personalisiert speichern. Da wir nicht wissen, ob Sie dies wünschen, haben wir uns dafür entschieden, die Bedienelemente erst auf Ihren Wunsch hin zu aktivieren.

Master of Business Administration (MBA)

Starttermin: Studienbeginn jederzeit möglich